| HOME | | DAS BOOT | | DIENSTZEIT | | BESATZUNG | | LINKS | | IMPRESSUM |
   
  Infos
  Gästebuch
  Treffen
  Kantine
Trennlinie  
 
Eintragen
Eintrag von :
Uwe Haberland
E-Mail E-Mail
Webseite Homepage
 
 
 
 
 
23.12.2010 10:43 Uhr
 
Weihnachtsgruß vom ehem. 5.Schnellbootgeschwader

Die Kameraden des ehem. 5.Schnellbootgeschwaders wünschen allen Angehörigen und Freunden sowie den aktive und ehemaligen Kameraden auf den Einheiten der Deutschen Marine und in allen Einsätzen der Bundeswehr ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest 2010.

Uwe Haberland
WEB-Master 5.Schnellbootgeschwader
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eintrag von :
Jochen Bergmann
E-Mail E-Mail
Webseite Homepage
 
 
 
 
 
20.11.2010 09:43 Uhr
 
Hallo Marinefans,
--------------------------------------------------
Anfang der Achtziger Jahre war ich als Wehrpflichtiger 12 Monate unterwegs mit dem Schnellboot S51 Häher. Das Boot war in Olpenitz stationiert. Die Grundausbildung erfolgte in Brake an der Unterweser. Beide Stützpunkte gibt es heute nach dem Ende des kalten Krieges längst nicht mehr. Wo liegt dieses Olpenitz überhaupt? Ein paar dieser Erinnerungen mit Bildern versehen soll diese Zeit wieder aufleben lassen.
---------------------------------------------------
Diese Erlebnisse habe ich zu einem kleinen Taschenbuch verarbeitet, dass jetzt beim Epubli Verlag in Berlin erschienen ist.
http://www.marinebuch.bergmann82.de
Auch die neuen Medien wie Ebook sind berücksichtigt:
http://www.ebook3.bergmann82.de

Grüße aus Herford (an Land) Jochen Bergmann



:-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eintrag von :
Edgar Lehmann
E-Mail E-Mail
Webseite Homepage
 
 
 
 
 
02.07.2010 07:35 Uhr
 
:-)
DAs TREffen in WHV war doch sehr gut, hatte viel spass dort.Deine Bilder sind auch sehr gut.
Leider könne unser Bilder nicht zeigen wie die Stimmung an die drei tage waren. Ich selbe habe auch noch viel arbeit mit bekommen und kann jetzt das projekt Schifftechnik fertig machen.
bis zum nächsten treffen in OLPENITZ im Jaher 2012 wie es geplant ist
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eintrag von :
T1 (UweTher)
E-Mail E-Mail
   
 
 
 
 
 
30.05.2010 02:08 Uhr
 
Glückwunsch an den Indienstellungs IIWO OLtzS Axel Schimpf, der am 28.04.2010 zum Inspekteur der Marine ernannt wurde.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eintrag von :
Edgar und Vesna
E-Mail E-Mail
Webseite Homepage
 
 
 
 
 
30.03.2010 00:58 Uhr
 
Es ist seitdem Aufruf das ein Treffen des 2 SG schon fast ein halbes Jahr vergangen. Du Sebastian hast dich erfolgreich eingetragen und auch bezahlt. Warum hast du nicht aus der gesamten Besatzungsliste eine Rundmail verfasst damit alle aus dieser Liste davon wissen ???
 
 
 
Das ist richtig aber bisher sind die E-Mail Adressen noch frei zugänglich, daher hättet ihr sicher auch eine Rundmail starten können... Derzeit fehlt mir einfach die Zeit und mehr als die zeitnahe Info habe ich einfach nicht hin bekommen. Zeichnet mich nicht aus ist aber leider so. Wenn Ihr helfen möchtet und euch um solche Dinge kümmern wollt seid Ihr herzlich Willkommen, aber das können wir gerne beim Treffen nochmal besprechen.
 
 
 
 
 
 
 
   0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11