| HOME | | DAS BOOT | | DIENSTZEIT | | BESATZUNG | | LINKS | | IMPRESSUM |
   
 Infos
 Gästebuch
 Treffen
 Kantine
Trennlinie  
 
Herzlich willkommen auf der Internetseite des Schnellbootes S64 Bussard!
Das Flugkörperschnellboot der ALBATROS Klasse 143 ist nach 29 Jahren
Dienstzeit am 24.03.2005 in Wilhelmshaven ausser Dienst gestellt worden.
Hier zur Erinnerung und aus gegebenem Anlass für alle Besatzungsmitglieder
und Freunde eine Seite zur Erinnerung an unser Schnellboot Bussard, damals und heute!
 
11
März
2013
Die Planungen für das Bussard Treffen der Jahrgänge 1981 - 1983 laufen an und hier gibt es erste Informationen zum Ablauf. Ich hoffe es finden sich viele Kameraden zu diesem Treffen zusammen und haben viel Spaß beim schwelgen in alten Erinnerungen.

LINK
 
11
März
2013
Hallo Schnellbootfahrer! Ich habe gerade gesehen das der Smut Hans Oppermann ein Treffen für den Jahrgang 1981 - 1983 Organisieren möchte. Daher meldet euch bei Ihm, wenn Ihr dabei sein wollt. Wäre doch schade wenn das im Sand verläuft.
Bei Fragen meldet euch einfach unter oppermannhans@web.de!
Viel Spaß und wenn ich hier noch weitere Informationen veröffentlichen kann, einfach bei mir melden,... ;)
 
20
Juni
2010
Moin moin!
Das 2. Schnellbootgeschwader hat sein 1. Treffen mit Bravour bestanden und ein überaus berechtigtes Lob ging von allen Seiten an das OrgaTeam. Eine hohe Zahl an Kameraden aus allen Jahrgangsstufen war angereist zum Schnellbootereignis des Jahres. Ohne jegliche Berührungsängste wurden, beim ein oder anderen Bierchen, Erfahrungen ausgetauscht und Geschichten erzählt. Auch viele Kameraden aus den Tagen der Klasse 141 waren vertreten und begeisterten mit Bildern und Erzählungen.

Etwas bedrückend wurde die Besichtigung von Bussard und Albatros erlebt, beide Boote liegen noch immer verpackt in der neuen Jade Werft in einem stark reparaturbedürftigen Zustand. Aber Rost und die Spuren der Zeit ohne PME werden bald verschwunden sein, da beide Boote so gut wie verkauft sind und daher wieder instand gesetzt werden sollen. Um anschließend ihre Reise nach Ghana in Afrika anzutreten.

Alles weitere in Kürze als Link am Ende
Danke an das OrgaTeam
F-H-G
Sebastian

- Bilder - EX BUSSARD
- Bilder - 1. Treffen des 2.SG in Whv
 
9
Juni
2010
Hallo,
das Treffen des 2. Schnellbootgeschwaders steht uns kurz bevor und nach den Informationen des OrgaTeams klappt alles mit der Besichtigung, trotz des geplanten Verkaufs, der beiden Schnellboote in Whv. Aber dazu nach dem Treffen hier mehr! Anmeldungen zum Treffen sind über die Geschwaderseite noch kurzfristig möglich.

Aktuell sind Verbesserungen an der Besatzungsliste Online gegangen, dieses bezieht sich in erster Linie auf die Bedienung und den Datenschutz. Die E-Mail Adresse ist jetzt in der Besatzungsliste nicht mehr frei einsehbar was hoffentlich unerwünschte Post fern hält, schreiben ist aber direkt über die Seite weiter möglich.

Neu ist der Punkt Besatzungsfotos zu finden im Bereich Besatzung, noch etwas dünn mit Bildern gefüllt aber Edgars Bilder sind nun auch endlich wieder Online. Danke nochmal dafür!

Grüße
Sebastian
F-H-G
 
27
Dezember
2009
Moin moin,
ich hoffe alle haben ein paar schöne Weihnachtstage verlebt und sind gut gestärkt für den bevorstehenden Rutsch ins neue Jahr.
Als Neuerungen gibt es derzeit nur zu Berichten das am Wochenende 18 - 20.Juni 2010 ein Geschwadertreffen vom 2.SG geplant ist. Für Informationen wurde extra eine Internetseite eingerichtet wo ihr euch Informieren und Anmelden könnt.

Dann wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Schöne Grüße
Sebastain

F-H-G

- Treffen 2.SG 2010
 
 1 2 3 4